top of page
Über mich
IMG_5852_bea_edited.jpg

Hallo, ich bin Greta.
Ich zeige euch hier einen Einblick in meine Illustrationswelt.
Ich habe mein erstes Kinderbuch im Alter von 13 Jahren als Geschenk für meine Tante gemacht und seitdem wollte ich Kinderbuchillustratorin werden.
Ich habe Illustration an der Münster School of Design studiert und meine Liebe zur Kinderbuchillustration dort und nach dem Studium weiter vertieft.
Am meisten inspieriert wird meine Arbeit von der Natur und von kleinen, aber besonderen Momenten im Leben und ich liebe es von ungewöhnlichen, lustige und warmen Menschen und Tieren zu erzählen.
Mein Lieblingstechnik ist eine Mischung aus Gouache und Buntstift, aber seit einer Weile habe ich auch die digitale Illustration und ihre vielen Möglichkeiten für mich entdeckt.

Ich freue mich über Nachrichten und Fragen :)


 

Foto: Franziska Schmidt

89610C2C-8911-4D06-B400-57188D67ECB4_edi

Ausstellungen:

2018:   Finalistenausstellung des "Buntspecht 
             Nachwuchspreis für Bilderbuchillustration"
2020:   Abschlussausstellung "Parcours" an der
             Münster School of Design

2023:   "Surprise Diversitas" im Kunstverein Lippstadt

bottom of page